Skip links

Qualität

Eingehende Waren werden auf sichtbare und versteckte Qualitätsmängel in Form von Visueller, sensorischen und physikalischen-chemischen Untersuchungen überprüft.

Untersuchungen auf Pflanzenschutzmittelrückstände, Schwermetallgehalt, Aflatoxine, sonstige Rückstände erfolgen im Monitoringrahmen.

In den Berreichen Heilkräuter und Teeähnlich Erzeugnissen werden mikrobiologische Prüfungen von uns durchgeführt; hierbei orientieren wir uns an den gleichen Krieterien wie bei der Rückstandkontrolle.

Die wertvollen Naturschätze stammen aus allen Ländern dieser Welt. Diese werden einer Vorratsschutzbehandlung z.B. durch CO2 unterzogen. In bestimmten Fällen ist eine Keimreduzierung mittels Dampfsterilisation erforderlich. Beide Verfahren sind auch für Bioprodukte zugelassen.

Zertifizierungen

• Arzneimittel-Zertifizierung nach § 52a AMG
• Bio-Zertifizierung nach EG-ÖKO-Verordnung 834/2007
• HACCP-Konzept mit integrierter Chargenrückverfolgung
• Futtermittelhygieneverordnung EG 183 /2005-Registrierung

Return to top of page
de_DEGerman
en_GBEnglish de_DEGerman